SawoHaus - Kellerbau  /  Anbaukeller, nachträglich Wohnraum schaffen

Logo Anbaukeller 670 290 2

Anbaukeller

Anbaukeller Rohbau 335 Anbaukeller Fertig 335
 Anbaukeller vor Fertigstellung Garten  Anbaukeller nach Fertigstellung Garten
   
 Anbaukeller nächträglich gebaut  Wenn Sie zusätzlichen Wohnraum benötigen
   
   

Warum nicht die Gartenseite unterirdisch nutzen?

Wir schaffen für Sie zusätzlichen kostengünstigen Wohnraum und Sie behalten ihre Gartenfläche.

Keller in Poroton, Kalksandstein, Klimaleichtblock- oder Gasbeton?

Es ist für uns kein Problem auf kleinsten Grundstücken zusätzlich Wohnfläche durch einen Wohnkeller, der nachträglich gebaut wird, zu schaffen.

Hier wurde ein Keller nachträglich in den Garten gebaut:

Dieser Keller wurde mit einer 365 mm starken Außenwand aus Gasbeton (Yton-Stein) gebaut. Die Dämmung der Stahlbeton- Kellerdecke wurde mit einem 120 mm Bauder Dachdämmsystem hergestellt. Die Abdichtung des Kellers wurde im Dreifach- Isolierverfahren ausgeführt. Die Aufdachfenster lassen sich elektrisch öffnen und sind mit Panzerglas ausgestattet, also begehbar. Die Bodenplatte wurde aus wasserundurchlässigem Beton 300 mm stark erstellt. Eine hochwertige Qualität des Bauwerkes ist damit für sehr lange Zeit gewährleistet.

Der Anbaukeller wurde unterirdisch mit dem vorhandenen Keller des bestehenden Wohnhauses verbunden. Nach spezieller Dämmung und hochwertiger Abdichtung konnte oberhalb des Kellers wieder der Garten angelegt werden. Der Garten wurde vollständig erhalten und unsichtbar ca. 50 qm mehr Wohnfläche geschaffen.